Im Dezember 2016 habe ich meine erste Geschichte geschrieben. Ich weiß noch, wie ich eine befreundete Autorin fragte, ob meine Idee überhaupt zu der Ausschreibung passt und sie es sogar lektorierte. Genommen wurde die Geschichte nicht, aber das erfuhr ich zum Glück erst später. Inzwischen hatte ich einen weiteren Versuch gestartet und mit der Geschichte kam ich glatt in eine Anthologie. Rasselschreck war mein Sprungbrett und dafür könnte ich den Verlag noch immer knuddeln.
Seitdem habe ich ungefähr 10 Zusagen für Anthologien erhalten, zwei Zusagen für eigene Bücher und natürlich auch ein paar Absagen. Die habe ich nicht so im Kopf, aber ich glaube es waren 5 Absagen und 2 Anthologien wurden wegen Teilnehmermangel nicht umgesetzt.
Vor einigen Tagen erhielt ich die nächste Zusage und zwar für einen weiteren Krimi und darauf freue ich mich schon ungemein, denn laut meiner Mutter lesen sich meine Krimis gut.
Gerade eben habe ich auch zwei weitere Manuskripte eingereicht. Märchen und Fantasy. Ich bin gespannt, da ich hier zwei eher ungewöhnliche Umsetzungen gewählt habe. Beide haben meinen Jungs gefallen, aber die sagen immer, das ist toll. Lach. Drückt mir aber die Daumen, das die Märchen-Variante klappt, denn die liegt mir wirklich am Herzen. Aber ich schätze, sie wird nicht düster genug sein.
Außerdem habe ich vor einigen Tagen mein erstes Jugendbuch überarbeitet und bin gespannt, was dabei herauskommt.
Für ein Jahr keine Meisterleistung, aber Hand aufs Herz, ich bin stolz und zufrieden :)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich stets über eure Kommentare :) Also her damit. Lob, Kritik, Fragen. Bitte bedenkt, dass die Kommentare erst nach Sichtung freigeschaltet werden (wegen sehr viel Spam). Außerdem landen die meisten Anonymen Anfragen unter Spam und werden gelöscht.